


default search action
7. Mensch & Computer 2007: Weimar, Germany
- Thilo Paul-Stueve:

Mensch & Computer 2007 Workshopband, Weimar, Germany, September 2-5, 2007. Verlag der Bauhaus-Universität Weimar 2007
Ausbildung in Software Ergonomie
- Astrid Beck, Friedrich Strauß:

Workshop Ausbildung in Software- Ergonomie. 3-4 - Markus Dahm:

Positionspapier zum Workshop "Ausbildung in der Software- Ergonomie". 5-7 - Thomas Geis:

Fortbildung im Usability Engineering bei der Deutschen Informatik- Akademie - ein Überblick. 9-10 - Rüdiger Heimgärtner:

Interkulturelles User Interface Design. 11-14 - Jens Hüttner, Knut Polkehn:

Die berufsbegleitende Ausbildung "Usability Consultant": Erfahrungen und Evaluation des ersten Ausbildungsgangs. 15-16 - Lothar Müller:

Positionspapier zum Workshop Ausbildung in Software-Ergonomie. 17-20
Automotive User Interfaces
- Albrecht Schmidt, Klaus Bengler, Paul Holleis:

Automotive User Interfaces. 21-23 - Matthias Görtz, Thomas Mandl, Luis Arévalo, Christa Womser-Hacker:

"Helen" - Embodiment in Automobile Speech User Interfaces. 25-29 - Stefan Graf, Andreas Keinath, Verena Broy, Gerhard Rigoll:

H-MMI - Interaktionskonzept für variable Daten und Funktionen. 31-36 - Rüdiger Heimgärtner:

Cultural Adaptive Human Machine Interaction in Driver Information and -Assistance Systems. 37-40 - Dagmar Kern, Albrecht Schmidt:

Gas station flash survey - A Method for interviewing drivers. 41-45 - Sascha Mahlke:

User experience of driver assistance systems. 47-50 - Kerstin Müller, Stefan W. Hamerich:

Komfortable Sonderzieleingabe per Sprache im Automobil. 51-54 - Andreas Riener, Alois Ferscha:

Driver Activity Recognition from Sitting Postures. 55-62 - Leon Urbas, Marcus Heinath, Torsten Schaft, Sandro Leuchter:

Die Bewertungsmethode Multitasking GOMS und ihre Anwendung für die Bewertung von In-Vehicle Information Systems. 63-66
Graze Communication
- Frank Klefenz, Valiantsin Hardzeyeu:

Die Hough-Transformation als Verfahren zum robusten Eye Tracking. 67-70
Lebensbegleitendes e-learnig - Visionen und Möglichkeiten
- Elisabeth Katzlinger:

Weiterbildung von KindergartenpädagogInnen im Schlaumäuse-Kompetenzzentrum. 71-74 - Edmund Mielach, Monika Straif:

Zur Institutionalisierung von E-Learning-Angeboten. 75-78 - Elke Mirau:

Eine BILDUNGsreise. 79-82 - Stefan Oppl:

Spielen Sie noch? Bausteine im Unternehmenskontext. 83-86 - Elisabeth Pils, Manfred Pils:

eLearning-Visionen im Kindergarten. 87-90 - Klaus Piller:

EDV-Training und ältere Menschen. 91-95 - Christian Stary, Edith Stary:

Die Konzepte hinter dem Spaß - e-learning & Reformpädagogik. 97-100 - Edith Stary:

E-Learning in der Grundschule - Einsatzmuster und pädagogische Reflexion. 101-104
Mensch-Maschine-Interaktion in sicherheitskritischen Systemen
- Martin Hollender:

Alarmqualität und Anlagensicherheit. 105-108 - Sandro Leuchter, Thomas Partmann, Lothar Berger, Ernst Josef Blum:

Gestaltung von unmanned aerial vehicle systems im Security-Bereich. 109-112 - Harald Schaub:

Menschliches Versagen in sozio-technischen Systemen. 113-115
Nomandische und "Wearable"-Benutzungsschnittstellen-Entwurfs-und Evaluationsprinzipien für zukünftige Anwendungen
- Christian Bürgy, Ulrich Glotzbach, Axel Hildebrand, Motoki Tonn, Thomas Ziegert:

Sichere Wearable Systeme zur Kommissionierung industrieller Güter sowie für Diagnose, Wartung und Reparatur. 117-120 - Mike Eissele:

Mobile Navigation and Augmentation utilizing Real-World Text. 121-124 - Markus Klann:

Design Challenges for Wearable Computing. 125-128 - Tobias Klug, Thomas Ziegert, Andreas Zinnen, Victoria Carlsson:

UCD in Wearable Computing - A Case Study. 129-132 - Mehmet Kus, Michael Lawo, Marc Ronthaler, Richard Sethmann, Karsten Sohr, Katja Wind:

Angepasste Benutzerschnittstellen für das Wearable Computing im Projekt SiWear. 133-136 - Angelina Lange, Andreas Breiter:

Ansätze zur formativen Evaluation des Einsatzes dezenter mobiler Endgeräte zur Administration in Schulen. 137-140 - Ernesto Morales Kluge:

Innovative Experiments enable Wearable Applications' success. 141-144

manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.


Google
Google Scholar
Semantic Scholar
Internet Archive Scholar
CiteSeerX
ORCID














