


default search action
i-com, Volume 9, 2010
Volume 9, Number 1, May 2010
- Sarah Diefenbach, Marc Hassenzahl, Daniel Ullrich, Matthias C. Schroeder:

Fünf Jahre Usability Professionals Forum. 1-2
- Henning Brau:

Grußworte der German UPA. 3
- Jakob Biesterfeld:

UPA2010 & UP10 - Wilkommen in München. 4 - Karsten Wendland

:
AK Intranets/Mitarbeiterportale. 5-8 - Thomas Memmel, Hartmut Obendorf:

Agile + Usability. Agile Methoden, Usability Engineering, User Experience, User-Centered Design. 9-13 - Claus Wagner, Michael Marek, Silke Lotterbach:

Wunderformeln für verständliche Texte? 14-18 - Thomas Geis, Britta Hofmann, Christian Bogner, Knut Polkehn:

(Qualitäts-) Standards für Usability Professionals - welche sind das eigentlich? 19-23 - Ron Hofer, Stefanie Götzfried:

User Centered Product Innovation. 24-28 - Hendrik Wilmanns:

Qualitative Usability Tests als Ausgangspunkt von Marketingberatung und Produktinnovation. 29-33 - Volker Stuckmann:

Was Game Design und Mensch-Computer-Interaktion voneinander lernen können. 34-39 - Kostanija Petrovic, Lennart Hennings, Petra Kowallik:

"Tue Gutes und rede darüber." Erfolgreiche interne Kommunikation für User-Experience-Professionals. 40-45
- Mathias Heilig, Mischa Demarmels, Stephan Huber, Harald Reiterer:

Blended Library - Neue Interaktionsformen für die Bibliothek der Zukunft / Blendend Library - New Forms of Interaction for the Library of the Future. 46-57
- Alexander Peters, Roland Spies, Claude Toussaint, David Fuxen, Werner Hamberger:

Haptisches Touchpad zur Infotainmentbedienung. 58-61 - Sylvia Le Hong, Franz Koller:

Multitouch-Produkte: Welche kulturellen Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es bei der Nutzung von Gesten. 62-65 - Marion Hanke, Claude Toussaint:

DATEV-INTERACT - eine Businessapplikation für Microsoft Surface. 66-69
Volume 9, Number 2, September 2010
- Jürgen Ziegler:

Editorial. 1
- Martina Joisten, Tom Gross:

Soziale Interaktion über Real-Time Collaboration-Systeme - Empirische Befunde und Entwurfsmuster / Social Interaction in Real-Time-Collaboration Systems - Empirical Findings and Design Patterns. 2-15
- Tim Hussein, Werner Gaulke:

Hybride, kontext-sensitive Generierung von Produktempfehlungen / Hybrid, context-aware generation of product recommendations. 16-23
- Johannes Bufe:

Lernprozesse und Lernstile im Digital Game Based Learning / Effects of Learning Processes and Learning Styles on Digital Game Based Learning. 24-45
- Henning Brau:

Interaktive Kulturen - German UPA Track. 46
- Roland Petrasch

:
Modellbasiertes User Interface Design und HCI Patterns: Eine Symbiose. 47-52
- Christian Fernandez, Dennis Kleine:

Usability in einer Agentur. 53-58 - Matthias Laschke, Marc Hassenzahl, Kurt Mehnert:

Wahre Männer müssen raufen: Das Gestalten von technologievermittelten Verbundenheitserlebnissen. 59-63
- Kathrin Scherlebeck:

Mehr Spaß an Technik? Einladung zum Ausprobieren und Erleben beim ersten World Usability Day der Metropole Ruhr. 64
Volume 9, Number 3, December 2010
- Ralf Klamma

, Clemens H. Cap
:
Liebe Leserinnen und Leser. 1-2
- Martin Böhringer, Lutz Gerlach:

Das Phänomen des Status-Sharings aus tätigkeitstheoretischer Perspektive (An Activity Theory Perspective on Status Sharing). 3-6
- Tamara Heck, Isabella Peters:

Experten-Empfehlungen mit Social Bookmarking-Services (Expert Recommendations with Social Bookmarking-Services). 7-11
- Ralf Klamma

:
Werkzeuge und Modelle für die übergreifende Untersuchung von Social Software (Tools and Models for Comprehensive Social Software Research). 12-20
- Stefan Christmann, Johannes Melcher, Svenja Hagenhoff

, Scott Stock Gissendanner, Wolfgang Krumbein:
Web 2.0-Technologien in Meinungsbildungsprozessen von politischen Parteien (Usage of Web 2.0 technologies for opinion formation in political parties). 21-27
- Jan Schmirmund:

Wissenschaftskommunikation und Social Media: Grenzaufbruch und Vertrauensmerkmale (Scholary Communication and Social Media. Dissolution of boundaries and characteristics of confi dence). 28-32
- Jeanette Mönch, Wolfgang Lauer, Bernhard Preim:

Leitlinien für die Konzeption chirurgischer Ausbildungs- und Trainingssysteme (Guidelines for conceptual design of computer-based surgical education and training systems). 33-40
- Cornelius Müller:

Serious Games - zwischen Anwendungssoftware und Videospiel (?). 41-44
- Andreas Auinger, Anna Maria Aistleithner:

Erwartungskonformität als Gestaltungsmerkmal im Web. 45-48 - Gerrit Meixner

, Andreas Wicht, Ulrike Klein:
Auf dem Weg zu nutzerzentrierten klinischen Informationssystemen. 49-53
- Thomas Steffen:

Usability am Studiengang Medieninformatik der Hochschule RheinMain. 54
- Jürgen Ziegler:

Konferenzbericht Mensch & Computer 2010. 55-

manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.


Google
Google Scholar
Semantic Scholar
Internet Archive Scholar
CiteSeerX
ORCID














