default search action
Zeitschrift für Medienpsychologie, Volume 18
Volume 18, Number 1, 2006
- Margrit Schreier:
Editorial. 1 - Klaus Moser, Julia Leitl:
Der Dritte-Person-Effekt, Thema der Werbung und Distanz der "dritten Person". 2-8 - Peter Vorderer, Saskia Böcking, Christoph Klimmt, Ute Ritterfeld:
What Makes Preschoolers Listen to Narrative Audio Tapes? 9-18 - Rahel Bieri, Arnd Florack, Martin Scarabis:
Der Zuschnitt von Werbung auf die Zielgruppe älterer Menschen. 19-30 - Matthias Uhl, Peter M. Hejl:
Bollywood kommt! 31-34 - Kathrin Fahlenbrach:
6. Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe "Visuelle Kommunikation", "Emotional Visuals - Emotionalisierung durch Bilder?". 35-37 - Thomas N. Friemel:
Bericht zur vierten Fachgruppentagung Medienpsychologie vom 7. bis 9. September 2005 in Erfurt. 37-38 - Sabine Hauser, Michael Oehl:
Bericht vom Doktorandenworkshop 2005 der Fachgruppe Medienpsychologie (der Deutschen Gesellschaft für Psychologie). 39-40 - Interview with Jennings Bryant, Professor of Communication at the University of Alabama. 41-43
- Dagmar C. Unz, Karin Schweizer, Bernad Batinic:
Nachrichten aus der Fachgruppe. 44
Volume 18, Number 2, 2006
- Margrit Schreier:
Editorial. 47 - Christian Kürschner, Wolfgang Schnotz, Michael Eid:
Konstruktion mentaler Repräsentationen beim Hör- und Leseverstehen. 48-59 - Ute Ritterfeld, Sandra Niebuhr, Christoph Klimmt, Peter Vorderer:
Unterhaltsamer Mediengebrauch und Spracherwerb. 60-69 - Dagmar Renaud, Dagmar C. Unz:
Die M-DAS - eine modifizierte Version der Differentiellen Affekt Skala zur Erfassung von Emotionen bei der Mediennutzung. 70-75 - Werner Wirth, Andreas Brändle:
Wikipedia. 76-80 - Sabine Trepte, Leonard Reinecke:
Internet und Persönlichkeit. Differentiell-psychologische und diagnostische Aspekte der Internetnutzung. 81-82 - Susanne Hübner:
Bericht zur Tagung "Audiovisuelle Emotionen" veranstaltet von der Universität Hamburg und der Universität Halle, Hamburg vom 31.11. bis 3.12.2005. 83-84 - Sandra Zwier:
First European Communication Conference - Conference Report. 85-86 - Yvonne Thies:
Interview with Prof. Robert Epstein, West Coast Editor of Psychology Today. 87-89 - Dagmar C. Unz, Karin Schweizer, Bernad Batinic:
Nachrichten aus der Fachgruppe. 90-91 - GamesScience. 92
Volume 18, Number 3, 2006
- Margrit Schreier:
Editorial. 93 - Gerhild Nieding, Peter Ohler, Sabine Bodeck, Anne Werchan:
Werbung im Fernsehen. 94-105 - Michael Bock, Siracusa Gómez Izquierdo:
Product Placement, Markengedächtnis, Markenimage (1). 106-118 - Sarah F. Rosaen, Aaron R. Boyson, Stacy L. Smith:
Aggression-Related Characteristics and the Selection of Media Violence. 119-130 - Marcus Maurer:
Wie Phoenix aus der Asche. 131-134 - Rainer Winter:
Fernsehen. 135-136 - Stephan Schwan:
Internationale Tagung "Mass media and the audience: The cultivation of beliefs, emotions and personality" in Saarbrücken (5. 10.-7. 10. 2005). 137-138 - Christoph Klimmt:
"Ein echtes Highlight ist der Wald": Professionalisierung der Computerspiel-Vermarktung am Beispiel des Verkaufsstarts von "Oblivion". 139-140 - Dagmar C. Unz, Karin Schweizer, Bernad Batinic:
Nachrichten aus der Fachgruppe. 141
Volume 18, Number 4, 2006
- Margrit Schreier:
Editorial. 145 - Michael Bock, Bettina Kirchgäßner, Viola Seeliger:
Product Placement, Markengedächtnis, Markenimage (2). 146-159 - Maria Senokozlieva, Oliver Fischer, Gary Bente, Nicole C. Krämer:
Of Frames and Cultures - A Cross-Cultural Comparison of TV Newscasts. 160-173 - Dagmar C. Unz:
Emotionen - Medien - Gemeinschaft. Eine kommunikationssoziologische Analyse. 174 - Matthias R. Hastall:
Networking in the Elbemetropole - Die 56. Jahrestagung der International Communication Association in Dresden, 19. bis 23. Juni 2006. 175-176 - Jörn Töpper, Monika Topper, Maike Tibus:
Bericht zum Workshop "Lernen im Museum: Die Rolle von Medien für die Resituierung von Exponaten" im Deutschen Museum München, März 2006. 177-178 - Talke Klara Hoppmann:
Interview with Prof. Sonia Livingstone. 179-182 - Dagmar C. Unz, Karin Schweizer, Bernad Batinic:
Nachrichten aus der Fachgruppe. 183
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.